Frido Knopp

Bewusstheits-Coach
 

Aus Hamsterrad, Resignation oder Ohnmacht
zu Deiner wahren Größe und Gestaltungsfreiheit

 

Wie Du zu Deiner Inspiration, Klarkeit, Kraft und Gestaltungsfreude zurückfindest

Persönliches Wachstum ist meine Leidenschaft seit 4 Jahrzehnten.

Darum habe ich etliche Ausbildungen und unzählige Weiterbildungen im Bereich Psychologie, Therapie und Bewusstseinsarbeit absolviert und sehr viele, teilweise höchst intensive Selbsterfahrungen mit unterschiedlichsten geistig-spirituellen Praktiken gemacht, u.a. mit
Meditation, Hypnotherapie, Pastlife-Rückführungen, Out-of-body Erfahrungen, Theki, Systemaufstellungen und Psycho-Synthese.

In meinem Leben habe ich sowohl außerordentlich tiefe Täler durchschritten als auch wunderbare Höhen erreichen dürfen.
So erwiesen sich meine Befreiung aus einer Jugendsekte, ein "Burnout" sowie eine Scheidung und die damit einhergehende Trennung von meinen beiden Söhnen als wichtige Lehrmeister, ebenso wie meine 2. Ehe und die Umstände, die mich dazu brachten, mich beruflich mehrfach grundlegend neu zu erfinden:

►  Mitbegründer und Leiter eines "College für angewandte Weisheitslehre" (Spiritualität in buddhistischer und westlich-psychologischer Praxis)

►  10 Jahre Managementkarriere in großen IT-Unternehmen und parallel Studium zum Diplom-Betriebswirt

►  AVATAR Bewusstseinstraining  (Spirituelle Selbst-Erkenntnis und Praxis bewusster Manifestation im Hier-und-Jetzt)

►  10 Jahre Selbständiger SAP Consultant in großen Reorganisations-Projekten

Seit 2012 arbeite ich als
►  Bewusstheits-Coach

Heute lebe ich mit meiner 2. Frau Karina überwiegend am Mittelmeer in Südfrankreich.

 

Wenn Du ...
  • schwierige, scheinbar ausweglose Situationen entschlossen klären
     
  • Art und Auswirkungen von Deinem "Hamsterrad" in Dein Bewusstsein bringen
     
  • Dir mehr Klarheit über dahinterliegende unbewusste innere Konflikte schaffen
     
  • Dich endlich selbst erkennen, das leidvolle Opfer-Spiel beenden und mit größerer Bewusstheit, Schöpferkraft und Freude neue Wege gehen möchtest

dann freue ich mich sehr darauf, von Dir zu lesen.

  Nachricht schreiben

Ich werde mich schnellstmöglich bei Dir melden und wir können eine für Dich kostenlose 30-minütige Video-Sitzung oder ein Telefonat zum Kennenlernen vereinbaren.

In herzlicher Verbundenheit
Fido Knopp
 

Qualifikationen  (Auszug)

Kompetenzaktivierende hypnosystemische Methoden für "Burnout Prophylaxe“,  "Stärkung der Resilienz"
„Mentaltraining für Führungskräfte und Spitzensportler“
(Milton Erickson Gesellschaft:  Manfred Prior & Ortwin Meiss & Gunther Schmidt)

Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten (ZRM)
(Storch+Krause, Uni Zürich)

Arbeit mit dem Schatten, Projektionen erkennen
(Harald Reinhard, Psychosynthese Institut Köln)

AVATAR Professional & Wizard Ausbildung: Spirituelle Selbst-Erkenntnis und Praxis bewusster Manifestation im Hier-und-Jetzt (Harry, Star's Edge Orlando)

Mindfulness Based Stress Reduction: Stressprävention durch Achtsamkeit und Entspannung im Alltag
(Jon Kabat-Zinn, MBSR-MBCT Verband)

Coachen mit dem "Werte- und Entwicklungsquadrat" 
(Schulz von Thun)

MI Berater:  Klientenzentrierte Gesprächsführung zur Förderung intrinsischer Veränderungsmotivation und Auflösung von Ambivalenzen   (Miller + Rollnick)

Weitere wegweisende Lehrer von mir:

Jiddu Krishnamurti, Thaddeus Golas, Louise Hay, Ruediger Dahlke, Robin Kaiser, Sandra Weber, Robert Betz, Gerald Hüther, Rainer Mausfeld, Hans-Peter Dürr


Hier kannst Du mir schreiben, um eine für Dich kostenlose 30-minütige Video-Sitzung oder ein Telefonat zum Kennenlernen zu vereinbaren:

  Nachricht schreiben

Sprachen: Deutsch und Englisch

ohne Titel

zum Seitenanfang