+49 211 138 66 353

Resilienz stärken

Das Personal Coaching-Seminar

Offene Seminare für die Haufe Akademie

"Das Personal-Coaching-Seminar ist ein außerordentlich gutes und hilfreiches Intensivtraining. Ich habe dadurch noch mehr innere Stärke hinzugewonnen.
Die Herangehensweise mit dem 4-Zonen-Modell führt unweigerlich zu erhöhter Leistungskraft und – besonders wichtig – zu vermehrter Erholungskraft. Großartig!

Ich kann daher dieses Seminar und seine Inhalte, aber vor allem Karina Meub und Frido Knopp als Trainer und Coaches uneingeschränkt empfehlen.
Die individuelle Nachbetreuung jedes einzelnen Teilnehmers durch Follow Up Calls vertieft das erlernte Wissen und sorgt für Nachhaltigkeit. Dies hat mich besonders beeindruckt und hilft, neue Denkweisen beizubehalten und sich derer bewusst zu sein und zu bleiben."

Frank Rücker
General Manager Raddison Blu Hotel, Bremen

"In den letzten Wochen konnte ich die im Seminar erarbeiteten Erkenntnisse sehr gut in der Praxis anwenden.
Was mir außerdem nochmals Schwung gegeben hat, war das Telefoncoaching einige Wochen nach dem Seminar. Diese Auffrischung hat mir sehr geholfen.

Für mich kam das Seminar zur rechten Zeit und ich konnte sehr viel für meinen beruflichen Alltag mitnehmen und umsetzen. Insbesondere auch die intensiven Gespräche mit den Coaches haben mir geholfen, meine Situation zu reflektieren und sinnvolle Lösungsansätze zu erarbeiten und umzusetzen. Vielen Dank hierfür, das Seminar hat mir unheimlich viel gebracht und Spaß gemacht. Ich kann es deshalb nur weiterempfehlen!"

Susanne D.
Bankangestellte, Frankfurt a. M.

"Das Personal-Coaching-Seminar hat mir die Augen geöffnet, wie mein Handeln auf mein Umfeld wirkt und was ich mir selbst und vor allem Anderen damit zumute – es hat „Klick“ gemacht bei mir.

Mit dem im Seminar gelernten "Priming" fällt es mir jetzt leicht, mein Handeln im beruflichen und privaten Alltag bewusst zu steuern. Priming lässt sich super und vor allem ohne großen Aufwand im Alltag anwenden.
Bei den beiden Coaches möchte ich mich herzlich für die offene Art im Seminar bedanken."

Regina G.
Teamleiterin im Bereich Corporate Governance, München

 

Personal Coaching-Seminare "Selbstmanagement"
Inhouse, für Führungskräfte und Ingenieure von Bayer bzw. HOCHTIEF

"Dass unsere Emotionen Entscheidungen treffen und nicht unser Verstand - das war bisher bei Bayer ein tabu-Thema und jetzt gibt es ein Seminar dazu ...   das hat mir wirklich gut gefallen."

"Die kleine Gruppe hat sehr wesentlich dazu beigetragen, intensiv arbeiten zu können. Die Referentin und wir Teilnehmer waren sehr produktiv und wertschätzend. Super Training!"

"Durch das Training wurde mir ein Weg aufgezeigt, meine beruflichen und privaten Ziele in Einklang zu bringen und zu erreichen."

"Die Themen waren aus dem richtigen Leben, und die Situationen auch, berufliche wie auch private. Ich werde definitiv die Affektbilanz in meiner Organisation vorstellen und für mein Selbstmanagement übernehmen."

"Meine Erwartungen wurden übertroffen. Der Workshop hilft mir, gesund und leistungsstark zu bleiben."

"Die Sicht auf die täglichen Verhaltsmuster ist tiefgreifend beeindruckend. Meine Situation war mir vor dem Seminar nicht ganz klar, jetzt aber."

"Tolles Trainerteam und super Seminar! Ich gehe motiviert in meinen Büroalltag zurück und fühle mich gestärkt."

(von der Ingenieurkammer-Bau NRW anerkannte Fortbildung)

Karina Meub hab ich kennengelernt durch das  Seminar: 
Motivation und Selbstmanagement mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) 
Für alle, die ihre Ziele im Berufsalltag durch kraftsparende Strategien effizienter und leichter erreichen möchten.  

An einem Fallbeispiel mit einem Teilnehmer hab ich ganz deutlich erkannt, was diese Frau kann.
Mit ihrer  wohlwollenden  und herzlichen Art schafft Sie es, Menschen zu bewegen und vor allem zu berühren. Herz und Verstand hat Sie vor meiner Nase zusammen gebracht. Das war mein Antrieb, mich von ihr beruflich coachen zu lassen. Ich wollte  wissen wie das geht.  

In den Coaching Stunden haben wir Selbsthilfe Techniken erarbeitet, die mich heute noch begleiten und stärken.  Durch Sie hab ich gelernt, mehr auf mein Herz zu hören und  Dinge mit mehr Klarsicht und Reife zu sehen.

Vielen Dank Karina.

Yeter Karabulut, Bayer AG

 

"Neue Wege aus Stress, Überlastung oder Krisen"

Personal Coaching-Seminare, inhouse für SPIE Deutschland & Zentraleuropa

"Es waren intensive zwei Tage, in denen nicht nur Inhalte vermittelt wurden, sondern auch eine persönliche Eigenanalyse stattfand. Die Hilfen und Möglichkeiten zur Motivationssteigerung sind sehr gut anwendbar."

"Sehr kompetente und engagierte Trainer, sehr gute Vortragsweise. Die Methoden sind sehr praxisnah, leicht verständlich und gut in den Alltag integierbar."

“Je mehr ich zugehört habe, desto mehr habe ich über mich und meinen Stress gelernt. Im Einzelcoaching habe ich dann einen persönlichen, individuellen Fahrplan zur Problembewältigung erhalten.“

„Top Coachingteam, mit super Inhalten und realistischen Zielen. Ihr seid voll auf meine Ziele eingegangen und habt mir kreative sowie praxisnahe Ideen gegeben. Vielen Dank!“

 

Führungsforum
"Self Care: auch Powermenschen brauchen Pausen"

LKA NRW Führungsforum für den höheren Dienst

"Gute Erklärung der Auswirkungen von negativem Stress und nachvollziehbare Handlungsempfehlungen, um seine persönlichen Gewohnheiten zu erkennen und ggf. zu ändern."

"Gestaltung durch Externe brachte Mehrwert für die Organisation, aber auch jeden Einzelnen."

"Die Themenaufbereitung erfolgte sehr eingängig und gestaltete sich durch die Verwendung unterschiedlichster Medien sehr facettenreich."

"Gute Vortragsart und Einbeziehung der Teilnehmer."

"Ein wichtiges Thema, das offensichtlich ernst genommen wird und eine neue pragmatische Methode, die sich mit einfachen Mitteln umsetzen lässt."

"Die gesamte Thematik sollte auch für Führungskräfte des g.D. angeboten werden."

 

 

 

ohne Titel

zum Seitenanfang