+49 211 138 66 353

Kundenstimmen zum Personal Coaching

Sich als Experte erfolgreich positionieren

Nach mehreren Jahren in der Expertenlaufbahn, die neben tollen Herausforderungen bei mir dann aber auch das Gefühl aufkommen ließen, auf der Stelle zu treten, hat Karina Meub mir insbesondere über die Arbeit mit dem Züricher Ressourcen Modell wertvolle Anstöße zur Weiterentwicklung gegeben.

Besonders geholfen haben mir dabei die neue Sichtweise als "Unternehmer im Unternehmen" und das Wertequadrat nach Schulz von Thun, die mich bis heute motivieren und die ich mittlerweile auch gerne an meine jungen Kollegen weitergebe.

Die konkrete Arbeit an meinem Auftreten bei Vorträgen, das Eingehen auf Zwischenfragen usw. hat mir sehr dabei geholfen, als Experte mittlerweile sehr gut wahrgenommen und anerkannt zu sein.

Zu guter Letzt sind es häufig auch kleine Dinge, über die nachhaltige Veränderungen möglich sind. So ist die Arbeit mit Primes als Erinnerungshilfe im Tagesgeschäft für mich äußerst wirksam.

Danke für hochprofessionelles und nachhaltiges Coaching!

Dr. Michael Ostendorf
Senior Expert Particle Technology,  Bayer AG

 

Ressourcen Training  und Selbstmanagement Coaching

Karina Meub hab ich kennengelernt durch das  Seminar: 
Motivation und Selbstmanagement mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) 
Für alle, die ihre Ziele im Berufsalltag durch kraftsparende Strategien effizienter und leichter erreichen möchten.  

An einem Fallbeispiel mit einem Teilnehmer hab ich ganz deutlich erkannt, was diese Frau kann.
Mit ihrer  wohlwollenden  und herzlichen Art schafft Sie es, Menschen zu bewegen und vor allem zu berühren. Herz und Verstand hat Sie vor meiner Nase zusammen gebracht. Das war mein Antrieb, mich von ihr beruflich coachen zu lassen. Ich wollte  wissen wie das geht.  

In den Coaching Stunden haben wir Selbsthilfe Techniken erarbeitet, die mich heute noch begleiten und stärken.  Durch Sie hab ich gelernt, mehr auf mein Herz zu hören und  Dinge mit mehr Klarsicht und Reife zu sehen.

Vielen Dank Karina.

Yeter Karabulut, Bayer AG

Besser Führen dank persönlicher Weiterentwicklung

Die Arbeit mit Karina Meub hat mir geholfen, mich in meine neue Aufgabe als Führungskraft einzuarbeiten und die natürlichen Fallen, die eine solcher Weg bereitet, zu meistern.
 
Schnell wurde klar, dass das eigentliche Problem nicht in der neuen Rolle liegt. Ich bekam Kontakt mit dem tatsächlichen Problem, welches in meinem eigenen persönlichen Drehbuch des Lebens verankert ist.
 
Schritt für Schritt in oft herausfordernden, aber erkenntnissreichen Gesprächen und Analysen wurde mir ein neuer Weg geöffnet. Die gemeinsame Arbeit zeigte mir eine Weg raus aus dem Hamsterrad des Erfolges hin zu mehr Lebensqualität.
 
Niklas Weyel
Assistant Manager, Düsseldorf

 

Profitabler arbeiten durch mentale Stabilität

Wie mentale Stabilität die Gewinnchancen an der Börse deutlich erhöht.
Ein Trader berichtet über seine Erfahrungen mit Coaching.

Neue Chancen erkennen und nutzen

Bewerben mit 50+?
Karina Meub hat mir die Augen geöffnet für den neuen Fokus, wie ihn das Leben überraschenderweise bringen kann.
Diese Chance konnte ich dann auch wahrnehmen, weil ich die optimale Vorbereitung für das Bewerbungsmarathon bekam, die Sicherheit, nicht über Formalitäten zu stolpern.
Vielen Dank für Ihr wirkungsvolles "Augenöffnen".
 
Dr. Michael Pongs
Diplom-Physiker

Bessere Beziehungen durch systemisches Coaching

Ich finde, dass Karina Meub die wunderbare Gabe hat, Menschen dorthin zu begleiten, wo sie eigentlich längst sind, es aber oft nicht sehen: zu sich selbst. Aus ihrem systemischen Blickwinkel heraus eröffnet sie völlig neue Sichtweisen und schärft das Bewusstsein für die eigene Person und die Außenwelt.
 
Ich habe eine Menge über mich und die verschlungenen Beziehungsgeflechte zwischen Menschen gelernt und empfinde die Arbeit mit ihr als große Bereicherung. Häufig rieselten die sprichwörtlichen Schuppen vor meinen Augen herab.
 
Kirsten Immendorf
PR-Managerin, Köln

 

ohne Titel

zum Seitenanfang