Persönliche Weiterentwicklung

Potentialanalysen und -entwicklung

Vertrauenskrisen mit jungen Führunkskräften, Zweifel an deren Eignung sowie Entwicklungsbereitschaft gehören zum Führungsalltag.
Karina Meub erfasst durch Potentialanalysen schnell den individuellen Entwicklungsbedarf und legt den Finger gekonnt auf die kritischen Bereiche, in denen angesetzt werden kann.
 
Besten Dank für Ihre erfolgreichen Beratungsgespräche und Coachings.
Es gelang Ihnen in einem sehr kurzen Zeitrahmen den Mitarbeiter in seinem Kommunikations- und Führungsverhalten deutlich nach vorne zu bringen.
 
Knut Müller, Direktor Sun Microsystems, München
http://de.sun.com

Neue Chancen erkennen und nutzen

Bewerben mit 50+?
Karina Meub hat mir die Augen geöffnet für den neuen Fokus, wie ihn das Leben überraschenderweise bringen kann.
Diese Chance konnte ich dann auch wahrnehmen, weil ich die optimale Vorbereitung für das Bewerbungsmarathon bekam, die Sicherheit, nicht über Formalitäten zu stolpern.
Vielen Dank für Ihr wirkungsvolles "Augenöffnen".
 
Dr. Michael Pongs
Diplom-Physiker

Besser Führen dank persönlicher Weiterentwicklung

Die Arbeit mit Karina Meub hat mir geholfen, mich in meine neue Aufgabe als Führungskraft einzuarbeiten und die natürlichen Fallen, die eine solcher Weg bereitet, zu meistern.
 
Schnell wurde klar, dass das eigentliche Problem nicht in der neuen Rolle liegt. Ich bekam Kontakt mit dem tatsächlichen Problem, welches in meinem eigenen persönlichen Drehbuch des Lebens verankert ist.
 
Schritt für Schritt in oft herausfordernden, aber erkenntnissreichen Gesprächen und Analysen wurde mir ein neuer Weg geöffnet. Die gemeinsame Arbeit zeigte mir eine Weg raus aus dem Hamsterrad des Erfolges hin zu mehr Lebensqualität.
 
Niklas Weyel
Assistant Manager, Düsseldorf

Bessere Beziehungen durch systemisches Coaching

Ich finde, dass Karina Meub die wunderbare Gabe hat, Menschen dorthin zu begleiten, wo sie eigentlich längst sind, es aber oft nicht sehen: zu sich selbst. Aus ihrem systemischen Blickwinkel heraus eröffnet sie völlig neue Sichtweisen und schärft das Bewusstsein für die eigene Person und die Außenwelt.
 
Ich habe eine Menge über mich und die verschlungenen Beziehungsgeflechte zwischen Menschen gelernt und empfinde die Arbeit mit ihr als große Bereicherung. Häufig rieselten die sprichwörtlichen Schuppen vor meinen Augen herab.
 
Kirsten Immendorf
PR-Managerin, Köln

Kontakt newfocus Düsseldorf

Aspekte

Interview: Warum ZRM®

Darum arbeitet newfocus mit dem Zürcher Ressourcen Modell: ... mehr

Prävention zahlt sich aus

Wissenschaftliche Studien belegen hohen Return on Investment (ROI) In der Initiative ... mehr

Wege aus der Krise

Mit Sinn stiftender Vision zu neuem Aufschwung Im Spannungsfeld sich schnell veränder... mehr

The Power of Progress

Teresa Amabile, Harvard Business School professor and coauthor of "The Progress Pr... mehr

Help

zum Seitenanfang